Presse

Jetzt fliegen sie wieder und wie…

Nach dem extrem langen Winter sind die Pollen zahlreicher Pflanzenarten gleichzeitig unterwegs, doch der Marley Zuluftkanal mit Pollenfilter lässt Allergiker entspannt durchatmen. Denn der Pollenfilter sorgt dafür, dass die Zuluft nicht nur frisch, sondern auch staub- und pollenfrei ist. Zugleich bleibt die Kälte draußen, da der innovative Isolierverschluss des Zuluftkanals keine Kälte einströmen lässt.

Der vergangene, ungewöhnlich lange Winter hat die Entwicklung zahlreicher Pflanzen verzögert. Doch nun holt die Natur in Rekordzeit das Versäumte auf. Und das bedeutet für Pollenallergiker, dass sie in diesem Jahr noch stärker belastet sind als ohnehin schon. Denn zahlreiche Pollen, die eigentlich nacheinander auftreten, fliegen nunmehr fast parallel.

Nichts als frische, klare Luft

Während der Zeit des Pollenflugs sind geöffnete Fenster für die Betroffenen tabu. Doch frische Luft ist nötig – für unsere Gesundheit und zum Schutz der Bausubstanz. Der Zuluftkanal mit Pollenfilter bietet eine unkomplizierte Lösung für das Problem. Er sorgt im Wohn-, Schlaf- oder Essraum für eine kontinuierliche Frischluftzufuhr. Pollen von zehn bis 100 µm bleiben dank des integrierten Pollenfilters (Klasse G4) draußen. Der Pollenfilter ist problemlos zu entnehmen und lässt sich – wenn nötig – leicht austauschen.

Auch Kälte und Lärm bleiben außen vor

Der innovative Zuluftkanal kann aber noch mehr: Der neuartige Isolierverschluss lässt keine Kälte einströmen. Bei geschlossener Zuluftblende wird ein Luftvolumen hermetisch eingeschlossen, sodass keine Kältebrücke entstehen kann. Die spezielle Schaumstoff-Innenverkleidung dämmt Außengeräusche und verhindert die Bildung von Kondenswasser.

Der Zuluftkanal ist mit Hilfe eines Kernbohrers einfach einzubauen und passt für Wandstärken von 25 bis 58 Zentimeter. Damit ist er auch für gedämmte Außenwände geeignet.

 

Bildunterschriften

Zuluftkanal mit Pollenfilter.jpg

Die Mauerdurchführung, die mehr kann: Frischluftzufuhr mit integriertem Pollenschutz. Foto: Marley

Zuluftkanal.jpg

In ihrer schlichten Eleganz fügt sich die Zuluftblende harmonisch in jedes Ambiente ein. Foto: Marley

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an marley-presse(at)fassmer-marketing.de






Auf dem Laufenden bleiben

Mit dem Marley Newsletter erhalten Sie Produktnews, Tipps und Rat.

Sie möchten diese Information mit anderen teilen?

Marley Deutschland

Ich möchte diese Informationen über einen Social Network- oder einen Bookmark-Dienst teilen: