Presse

Jetzt fliegen sie wieder …

Frische Luft darf rein, Pollen, Kälte und Geräusche bleiben draußen. Der Marley Zuluftkanal mit Pollenschutz lässt Allergiker aufatmen – und nicht nur sie.

Das Frühjahr und der Sommer ist für Pollenallergiker die schwierigste Zeit, weil dann die meisten Blütenpollen unterwegs sind. Während der Zeit des Pollenflugs sind geöffnete Fenster für die Betroffenen tabu. Doch frische Luft ist nötig – für unsere Gesundheit und zum Schutz der Bausubstanz.

Nichts als frische, klare Luft

Der Zuluftkanal mit Pollenschutz von Marley bietet eine unkomplizierte Lösung für das Problem. Er sorgt im Wohn-, Schlaf- oder Essraum für eine kontinuierliche Frischluftzufuhr. Pollen von zehn bis 100 µm bleiben dank des integrierten Pollenschutzes (Klasse G4) draußen. Der Pollenfilter ist problemlos zu entnehmen und lässt sich – wenn nötig – leicht austauschen.

Auch Kälte und Lärm bleiben außen vor

Der innovative Zuluftkanal kann aber noch mehr: Der neuartige Isolierverschluss lässt keine Kälte einströmen. Bei geschlossener Zuluftblende wird ein Luftvolumen hermetisch eingeschlossen, sodass keine Kältebrücke entstehen kann. Die spezielle Schaumstoff-Innenverkleidung dämmt Außengeräusche und verhindert die Bildung von Kondenswasser.

Der Zuluftkanal ist mit Hilfe eines Kernbohrers einfach einzubauen und passt für Wandstärken von 25 bis 58 Zentimeter. Damit ist er auch für gedämmte Außenwände geeignet. 

 

Bildunterschriften:

Zuluftkanal_mit_Pollenfilter.jpg

Die Mauerdurchführung, die mehr kann: Frischluftzufuhr mit integriertem Pollenschutz. Foto: Marley

Zuluftkanal_innen.jpg

Endlich sorglos aufatmen! Der Marley Zuluftkanal mit Pollenfilter sorgt für frische Luft. Pollen, Kälte und Lärm bleiben draußen. Foto: Marley

______________________________________________________

Der Abdruck ist kostenlos, um Belegexemplare wird gebeten:

Fassmer-Marketing GmbH, Marktstraße 64,

31303 Burgdorf. www.fassmer-marketing.de





Auf dem Laufenden bleiben

Mit dem Marley Newsletter erhalten Sie Produktnews, Tipps und Rat.

Sie möchten diese Information mit anderen teilen?

Marley Deutschland

Ich möchte diese Informationen über einen Social Network- oder einen Bookmark-Dienst teilen: