Newsletter 10/2012

Manche Menschen würden bei Modernisierung und Renovierung selbst gern Hand anlegen, trauen es sich aber nicht zu. Warum eigentlich nicht? Klar, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Aber wenn man weiß, wo guter Rat nicht teuer ist, klappt’s auch mit dem Heimwerken. Tipps und Tricks für Do-it-Yourselfer gibt’s zum Beispiel gratis auf dem Youtube Kanal von Marley Deutschland.

Seit knapp zweieinhalb Jahren ist Marley auf dem Video-Portal präsent und stellt den Besuchern Produkt- und Montagefilme aus fast allen Sortimentsbereichen zur Verfügung. Ob eine Dachrinne montiert, eine Falttür eingebaut, ein Ventilator installiert, eine Wasserleitung verlegt oder gleich das ganze Bad mittels Vorwandinstallation renoviert werden soll – Marley zeigt, wie’s geht. Und dies sogar auf Englisch, auf Russisch und auf Italienisch.

Monat für Monat mehr Klicks

Fast 300.000 Mal sind die Marley-Videos inzwischen aufgerufen worden. Und die Anzahl der Aufrufe nimmt Monat für Monat zu. Dabei sind ‘Badmodernisierung – schnell und einfach’, der ‘Dachrinnen Montage- und Informationsfilm’ sowie das Video zum ’HT-Rohrleitungssystem’ die „Blockbuster" unter den deutschsprachigen Marley-Videos.

Selbst ist der Mann…

Über 80 Prozent derjenigen, die sich die Marley-Filme via Youtube anschauen, sind immer noch Männer. Doch das wird sich ändern, denn Heimwerken ist längst keine Männerdomäne mehr.

… und die Frau

Immer mehr Frauen sind aktiv, wenn es darum geht, die eigenen vier Wände zu verschönern. Tapezieren, streichen, Fußboden verlegen ist kein Problem mehr für sie. Mit Unterstützung der Marley-Videos auf

www.youtube.de/MarleyDeutschland können sich die Do-it-Yourselferinnen aber ruhig noch mehr zutrauen. Mark Kühler, Deutschlands „Heimwerkerkönig", demonstriert, wie´s geht. Deshalb: Film ab und gutes Gelingen.


Auf dem Laufenden bleiben

Mit dem Marley Newsletter erhalten Sie Produktnews, Tipps und Rat.

Sie möchten diese Information mit anderen teilen?

Marley Deutschland

Ich möchte diese Informationen über einen Social Network- oder einen Bookmark-Dienst teilen: